Hausnotruf-Einsatzdienst
So können Sie sich einbringen
Jeden Tag Gutes tun und dabei auch noch Spaß haben: Bei uns geht das. Denn wir bieten unseren Mitarbeitenden mit guten Arbeitsbedingungen den richtigen Rahmen, in dem sie langfristig ihr Bestes geben können. Besser für alle: ein gutes Ehrenamt, in dem echter Teamgeist und individuelle Perspektiven zusammengehören.
Ihre Aufgaben:
In unserem Hausnotruf-Einsatzdienst übernehmen die Rufbereitschaft von 8:00 bis 18:00 Uhr oder von 18:00 bis 8:00 Uhr. Bei einer Alarmierung durch unsere Notrufzentrale nehmen Sie den Auftrag entgegen und fahren mit einem Dienstwagen zu unseren Hausnotruf-Kunden. Vor Ort schätzen Sie die Situation ein und leisten bei Bedarf Erste Hilfe.
Die Rufbereitschaft können Sie bequem von Zuhause aus sowie jeweils im kompletten Stadtgebiet übernehmen.
Jede Rufbereitschaft wird pauschal und jeder einzelne Einsatz zusätzlich vergütet. Mit Hilfe eines Einsatzprotokolls dokumentieren Sie jeden Einsatz.
Selbstverständlich werden Sie von uns umfangreich für Ihre neue Tätigkeit eingearbeitet.
Was Sie mitbringen:
- Freude und Bereitschaft anderen zu helfen.
- Sie arbeiten die Alarmierung mit großer Sorgfalt zuverlässig ab.
- Sie besitzen eine Führerschein der Klasse B und haben mind. zwei Jahre Fahrpraxis.
- Sie haben einen Erste Hilfe Kurs erfolgreich besucht oder sind bereit einen zu machen.
- Gute Ortskenntnisse sind wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich.
Das bieten wir:
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Dienstwagen für die Erledigung der Touren
- Fachberatung
Wer wir sind:
Seit knapp 60 Jahren sind die Johanniter in Mittelfranken aktiv, um Menschen zu helfen. Inzwischen hat der Regionalverband Mittelfranken mit seiner Regionalgeschäftsstelle in Nürnberg und den Ortsverbänden Ansbach, Erlangen, Fürth, Lauf und Schwabach-Roth rund 630 hauptamtliche und fast 1.680 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Das sind wir
Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.:
Die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. ist ein Werk des evangelischen Johanniterordens, dessen wichtigstes Anliegen seit Jahrhunderten die Hilfe von Mensch zu Mensch ist. Mit mehr als 29.000 Beschäftigten,
46.000 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern und mehr als 1,2 Millionen Fördermitgliedern ist die Johanniter-Unfall-Hilfe eine der größten deutschen Hilfsorganisationen. Zu ihren Aufgaben zählen seit ihrer Gründung neben dem Rettungs- und Sanitätsdienst auch Bevölkerungsschutz und Erste-Hilfe-Ausbildung. Hinzu kommen soziale Dienste für Kinder und Jugendliche, dazu zählen auch unsere derzeit beinahe 490 Kindertagesstätten sowie die Betreuung und Pflege von älteren und kranken Menschen. Die Johanniter engagieren sich ebenso in der humanitären Hilfe im Ausland.
Im Landesverband Bayern der Johanniter arbeiten mehr als 5.000 Beschäftigte, fast 9.100 Menschen engagieren sich ehrenamtlich und mehr als 250.000 Fördermitglieder unterstützen die Organisation.
Stand Zahlen: 31.12.2021
So erreichen Sie uns
Haben wir Ihr Interesse geweckt oder haben Sie Fragen an uns?
Melden Sie sich gern.
-
Ansprechperson
-
Hier finden Sie uns
-
Fremdsprachen willkommen
-
Deutsch
-
Sie erhalten
-
Anleitung durch FachkräfteDienstbesprechungenErfahrungsaustauschErstattung entstandener KostenFortbildung / QualifizierungsangeboteHaftpflichtversicherungKostenlose VeranstaltungenRegelmäßige InformationenUnfallversicherung
-
Anforderungen