Telefonpat*innen gesucht
So können Sie sich einbringen
Sie telefonieren gerne, können aber auch gut zuhören? Viele ältere Menschen sehnen sich nach Unterhaltung und Gesprächen am Telefon. Wir wollen dazu beitragen, Einsamkeit im Alter zu minimieren und vermitteln deshalb engagierte Personen als Telefonpat*innen.
Ein Kennenlernen erfolgt am Telefon; bei gegenseitiger Sympathie finden regelmäßige Telefonate mit dieser Person ca. einmal pro Woche statt. Gerne können SIe auch mehrere Telefonpatenschaften übernehmen.
Neue Quasselstrippen jeden Alters sind willkommen und werden durch Schulungen, sowie durch regelmäßige Gruppentreffen begleitet und unterstützt.Das sind wir
Die Malteser haben mit finanzieller Unterstützung des Bundes und der Stadt Erlangen ein neues Seniorennachbarschaftsbüro für die Stadtteile Sebaldus und Rathenau eröffnet. Ziel ist es, ältere Menschen wohnortnah beim Thema „Leben im Alter“ beratend zur Seite zu stehen, sowie in ihrem direkten Umfeld gemeinschaftsfördernde Angebote für sie nutzbar zu machen. Die Seniorinnen und Senioren werden auf Wunsch auch zu Hause über Möglichkeiten gemeinschaftsfördernder, gesundheitlicher oder finanzieller Unterstützungsangebote informiert.
So erreichen Sie uns
Haben wir Ihr Interesse geweckt oder haben Sie Fragen an uns?
Melden Sie sich gern.
-
Ansprechperson
-
Hier finden Sie uns
-
Fremdsprachen willkommen
-
Deutsch
-
Anforderungen
-
Gesundheitszeugnis: NeinFührungszeugnis: nicht notwendig
Hier finden Sie weitere Angebote von uns: