Zeitspender*innen

  • Mütter- und Familientreff Erlangen e.V.
  • Drausnickstraße 82
    91052 Erlangen
167056_avatar_4_160738.jpg

So können Sie sich einbringen

Das Mütter- und Familienzentrum dient als Begegnungszentrum aller großen, kleinen, alten und jungen Menschen. Jede*r ist willkommen und jede*r soll sich bei uns wohlfühlen. Wir sehen uns als Integrationsstelle unterschiedlicher Sprachen, Kulturen und Nationalitäten. Wir suchen für den Café- und Spielbereich Unterstützer*innen für die Gästebetreuung im offenen Treff. Dies beinhaltet je nach Tagesprogramm:

- Basteln, vorlesen und musizieren/singen

- Waffeln oder Kuchen backen, Kaffee kochen

- Vorbereitung und Betreuung des Kennenlernfrühstücks.

Zeitlicher Rahmen

flexibel

Das sind wir

Der Mütter- und Familientreff Erlangen e. V. (früher Mütterzentrum) wurde 1986 gegründet. Er dient als Begegnungszentrum aller großen, kleinen, alten und jungen Menschen. Jeder ist willkommen und jeder soll sich bei uns wohlfühlen. Wir sehen uns als Integrationsstelle unterschiedlicher Sprachen, Kulturen und Nationalitäten. Der offene Treff ist das Herzstück des Vereins. Er ist montags bis freitags von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr und von 14:30 Uhr bis 17:30 Uhr geöffnet. Hier können sich Familien niedrigschwellig und spontan austauschen und die lockere Atmosphäre genießen. Jeder Gast entscheidet selbst wie der Aufenthalt dort gestaltet werden soll. Jeder darf mitgestalten, mitwirken und seine Ideen und Vorschläge einbringen. Familienbildung liegt uns am Herzen, darum bieten wir neben dem offenen Treff regelmäßig Vorträge, Themenfrühstücke und Austauschmöglichkeiten rund ums Thema Familie, Gesundheit und Bildung an. Zusätzlich beinhaltet unser Angebot ein umfangreiches Kursprogramm mit Kinderbetreuung.

So erreichen Sie uns

Haben wir Ihr Interesse geweckt oder haben Sie Fragen an uns?
Melden Sie sich gern.

  • Sie erhalten
  • Erfahrungsaustausch
  • Erstattung entstandener Kosten
  • Fortbildung / Qualifizierungsangebote
  • Kostenlose Veranstaltungen
  • Regelmäßige Informationen
  • Tätigkeitsnachweise
  • Unfallversicherung
  • Unterstützung beim Aufbau neuer Tätigkeiten
  • Anforderungen
  • Führungszeugnis: erweitertes Führungszeugnis notwendig
  • Weitere Wünsche: Hygiene-Schulung notwendig